Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2012, 07:23   #34
heny14
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Hambrug
Fahrzeug: 735 i Bj 1987
Standard

So liebe Freunde...
Erst einmal vielen Dank für die vielen Hilfsversuche.
Ich habe die Kiste auf bekommen aber wie.....

Die Notentriegelung ging irgendwie NICHT mehr, die Beifahrerseite hat einen anderen Schlüssel, also dort auch nicht. Das war das Hauptproblem.

Wie bin ich ins Auto gekommen??? Scheibe eingeschlagen und zwar die Heckscheibe, denn die Verbundglasscheibe hatte Wasser gezogen (Feuchtigkeit) und sollte eh getauscht werden. Also Schneider von der FFF, mein Sohn ist dort drin. Rin ins Auto. Batt wie gesagt i.O. Motor gestartet und Türen gingen nicht auf.
Also wieter. SI im Motorraum für ZV??? SI 30,31 sind unter Rückbank, ab Modell 9/1987 (88er Baureihe). Also die gezogen, bei Erfolg. In Werkstatt (privater BMW Schrauber) dann GM und RM gezogen, es tat sich nichts. Von draußen einer Schlüssel gedreht von Innnen an Pins gezogen, auch nichts... Doch Schlüssel abgebrochen....
Dann RM Modul auf gemacht und Relais betätigt, damit gingen schon mal Scheiben runter, Großes Kino...
Weiter Relais manuel weiter betätigt, eines ist für ZV zustänig, machte plopp und dann, oh was für ein Wunder der Technik.... Es machte en schönes Geräusch und de Türen waren auf.
Da ich nun weis welches Ralais dafür zuständig ist, werde ich es ganz enfach machen. Ein Kabel dran löten und in den Kofferraum legen so das man dort nur 12 Volt drauf geben muss und im Ernstfall das Teil aufbekommt.

Die Ursache des NICHT Öffnens kann wohl an einem defekten Mikroswitch in der Tür liegen oder das Relais hat geklemmt und die Türen einfach zugehalten. Werde das noch erkunden.... Fakt ist jedenfalls das die Notentriegelung wieder geht,also ist diese NICHT defekt sondern die Tür wurde einfach zugehalten. Ergo hätte es auch NICHTS gebracht wäre die Beifahrerseite i.O. gewesen.
Fakt auf jeden Fall Relais Betätigung brachte den nötigen Erfolg und alle Türen waren offen.
Hat irgendjemand eigentlich Schaltpläne vom RM und GM??? Wenn ja dann bitte posten oder mir rüber geben (bin Elektroniker und mehr) Dann kann ich auch sagen wo was ran sollte falls irgendjemand das wissen möchte.

Vielen Dank nochmals..
heny14 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten