Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2012, 17:51   #1
HNahid
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von HNahid
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Sankt Gallen
Fahrzeug: E765-745i 04.04
Standard Batterie komplett entladen...

Liebe Leidensgenossen,

nachdem sich vor 3 Monaten Nachwuchs eingestellt hat und ich set dem den „politisch korrekten“ Pampersbomber meiner Frau fahre (fragt mich nicht nach dem Modell, grauenvoll), musste ich feststellen, dass die Batterie meines 7er so was von tot ist, dass selbst der Schlüssel nicht erkannt wird und das Öffnen der Tür nur mechanisch möglich ist.
Im Auto mal angekommen kann man den Schlüssel gar nicht erst in den Schlüsselschacht stecken, da die Elektronik weiterhin im Tiefschlaf ist….

Ja, ich weiss so ein CTEC-Ladegerät habe ich irgendwo im Schrank liegen und die guten Vorsätze, dieses alle paar Wochen anzuschliessen, waren vorhanden, aber der innere Schweinehund…

Nun habe ich vergeblich das CTEC angeschlossen und da nicht die geringste Rückmeldung von der Autoelektronik oder -batterie kommt, schaltet das Gerät nach ca. 2 Minuten mit einer Fehlermeldung ab, Laden also nicht möglich.

Alternative direkt im Kofferaum an die Batterie zu klemmen scheitert einerseits daran, dass ich den nicht auf bekomme (eher das kleinere Problem), ferner die Tatsache eines voll getankten 88l Gastanks…

Wer hat eine gute Idee, wie ich die Elektronik austricksen kann, um doch die AGM erfolgreich wieder aufzuladen ???
Oder kann ich ein Starten mit externer Quelle erzwingen, auch wenn sich die gesamte Eletronik noch im Tiefschlaf befindet???

???????????????????????
HNahid ist offline   Antwort Mit Zitat antworten