Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2013, 01:00   #2
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von BlackSheep Beitrag anzeigen
... habe ich aber das ständige Problem das er anzeigt "Batterie laden" ...
Damit bist Du ja mindestens mal nicht alleine!
Zitat:
Zitat von BlackSheep Beitrag anzeigen
... Heute ... und die batterie neu angemeldet ...
Das macht das Problem nur noch schlimmer.

Ich habe zu dem Thema schon zig Beträge geschrieben. Ich gebe aber zu, daß es anhand der Masse an Freds zu dem Thema für Neue vielleicht schwierig sein könnten, Essenzielles herauszufiltern. Such' mal nach "Powermodul" & "amnat".

Die Batterie ist gealtert - so weit, so gut.
Nun setzte jemand den Befehl "Batterietausch registrieren" ab.
Das PowerModul geht ab jetzt von einer neuen, voll gelaedenen z.Bsp. 110_Ah-Batterie aus. Die alte hat aber vielleicht nur noch 60 Ah!
Das PM pumpt ab jetzt die alte Batterie so mit Ladung zu, daß die vollends die Grätsche macht.

Wenn man, wie bei Dir, die Batterie nur mit viel Aufwand tauschen kann, dann habe ich schon davon geträumt, man könnte doch mindestens zuerst die "BATTERIE_KAPAZITAET" auf 80ah setzen um erst danach den Befehl "Batterietausch registrieren" abzusetzen. Ausprobiert hat das aber meines Wissens nach aus dem Forum, glaub ich, noch keiner.

Interner Link) Grundsätzlich gilt:
Die Kapazität einer vollen, neuen Batterie muß möglichst genau mit der Angabe im Powermodul übereinstellen.



Zitat:
Zitat von BlackSheep Beitrag anzeigen
... will endlich unbesorgt fahren ohne dabei zu denken jeden Moment stehen zu beiben!
Mit einem 7er?!
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten