Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2015, 19:54   #1
eddstone
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Wolmirstedt
Fahrzeug: E32 750iL / MB W211
Frage Bin ratlos, Differential passt nicht?

Hallo, ich weiß es gibt hier sehr viele Beiträge zum Thema Differentiale tauschen auf Grund Übersetzungsverhältnisse etc.! Darum geht es mir hier aber nicht, das Thema ist mir geläufig, alles schon selber mehrfach gemacht ... immer ohne Probleme!

Nun ist aber etwas eingetreten, was ich mir nicht erklären kann!
Ich habe letzte Woche ein Diff verkauft, welches ich liegen hatte! Stammte ursprünglich aus meinem E32 735i M30 und wanderte zwischenzeitlich auch bei mir in einem E32 750i!

Nun hat sich jemand bei mir gemeldet, der dringend ein Diff sucht wg. Schaden! Kein Thema dachte ich, also Diff quer durch Deutschland geschickt und jetzt passt dieses Ding doch tatsächlich dort nicht ins Fahrzeug?

Es soll dort in einen E32 730i M30, doch keine Chance, das Diff.Gehäuse ist etwas langer als das defekte, was verbaut war! Resultat: die Kardanwelle passt nicht zwischen Getriebe und Diff ... so sprach die Werkstatt, die das dort erledigen sollte!

Habe ich jetzt irgendwas verpasst? Gibt es Ausnahmen, die an mir vorbei gegangen sind ... und die auch sonst niemandem aufgefallen sind ... denn in den zahlreichen Beiträgen, die man so finden kann, hat noch nie jemanden Probleme mit dem Passen gehabt?! Bzw. wurde nirgends von jemandem geschrieben: diese oder jene Kombination kann man nicht umsetzen, das passt nicht rein" ... oder täusche ich mich da? Ich habe auch ein Bild bekommen von der Werkstatt, beide Diffs von oben nebeneinander gestellt fotografiert, mein Diff ist ca. 3cm länger ...

... nun bin ich gespannt was kommt?!
eddstone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten