Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2014, 22:59   #45
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

@MAcDriver: sehe ich eigentlich auch so. Mit meinem F04 hätte ich auf der Rennstrecke sicherlich einige Überraschungen erlebt. Das weiß ich jetzt besonders, da ich nun mit dem M6 GC ein guten Vergleich habe.
Die ganzen Komforteinbußen im Vergleich zum 7er kehren sich sich beim Heizen um. Hab nun die Sommerreifen drauf und in Kurven beißt sich der 2-Tonner unglaublich, fast abartig in den Asphalt rein. (trockene Straße und warme Reifen vorausgesetzt). Im Vergleich zum M5 soll der M6 GC noch besser in die Kurven gehen, aber das werd ich wohl nie vergleichen können. (Bin schon zu alt für diesen Sch***! :-) )
-------------------------------------------------------------------------------------
ANMERKUNG, OT:
! M-Drivers-Package hab ich ja noch nicht gemacht, dachte also, dass die Freischaltung erst dann passiert. Irrglaube! Gestern die erste echte Autobahn-Fahrt mit dem Sommerreifensatz (295er 20 Zoll hinten) und ich dachte beim Beschleunigen, gleich packt die Elektronik-Falle bei 260 zu, hmm, 260-270-280-Angstschweiß-295-Volle Hose-Gas weg.
Der wollte ungehemmt noch locker die 300-Marke hinter sich lassen, so dermaßen hat das Ding beschleunigt und eine abartige Akustik hervorgebracht. Erschreckend, wie stabil der Wagen liegt!!
(Warte noch auf Antwort des Freundlichen, warum der schon offen ist und berichte dann)
--------------------------------------------------------------------------------------

Gemäß Bimmertoday: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nitschke: Allradantrieb xDrive für BMW M5 & M6-Nachfolger denkbar
ist 2018 mit m5/ M6 X-Drive zu rechnen. Wahrscheinlich wahlweise.

LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!

Geändert von BMA (03.04.2014 um 23:05 Uhr).
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten