Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2017, 23:39   #22
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Wir sind auch dabei und sind gespannt auf das Unimog fahren! Gruß, Chriss
Hi und guten Abend @all,


der erste von meinem Elternhaus an eine Gutsbetrieb verkaufte UNIMOG war noch ein Böhringer knapp nach der Währungs-Reform 1948 - gegen sehr harte DM.

Mein erster, in Gaggenau auf Achse vom Dez. 1970 abgeholter, UNIMOG war ein U 80. Wir fuhren in einem Dreierkunden-Konvoi von uns zurück nach Haßfurt - so ca. 340km.

Sehr schön wäre es Christian, falls Du die Besucher-Mitfahrtprobestrecke einmal bei Feuchtigkeit oder Glätte erleben könntest. Denn trocken ist die Museums-Strecke für den modernen aktuellen Mercedes Leih-UNIMOG ein Kinderspiel. Anders sieht dies auf der 2 km entfernten Mercedes-Teststrecke vom Sauberg aus.

Denn dort - gegen Entgelt - läßt sich ein zweistündiges Individual-FahrerInnen- oder PilotInnentraining für jetzt geschätzte 200,- € vom UNIMOG Museums-Verein für spätere Termine buchen. Obwohl durch Mähdrusch am Hang und Holzrücken im steilen Gelände geübt, bekam ich dort reale Angstzustände bei den Trainings-Fahrten am Volant vom Schulungs-UNIMOG.

Bitte wappnet Euch finanziell für den UNIMOG Museums-Einkaufsshop. Denn es gibt zahlreich Modelle und Kinder-Fahrzeug UNIMOGs oder MB Tracs mit u. a. Frontlader, Seilwinde, vorderen Kehrbesen und zig Anhängern bis zum Wasserfaß. Der Kinder-UNIMOG in Grundausrüstung kostete zuletzt bei mir so um die 160,- €. Und es gibt tolle Fach-Literatur!

Der akademische Diskurs von PeterPaul zeugt von mangelnder Gourmet- oder von mir aus ebenso Gourmand-Ortskenntnis. Denn vor oder nach dem Teststrecken-Abenteuer wird von mir seit Jahrzehnten Baiersbronn vor- oder angehängt und im OT Mitteltal beim Barreis, im OT Tonbach in der Schwarzwaldstube beim Finkbeiner oder in OT Schwarzenberg beim Sackmann bzw. in Baden Baden im Brenners o. a. abgestiegen. Ggf. bis 2013 samt neuen UNIMOG.

Zwischenzeitlich war ich geschätzt so 25 mal in Gaggenau im Museum. Es gab jeweils immer wieder etwas Neues zu entdecken, da viele wechselnde Themen auch fahrzeugseitig gestaltet werden. Den Museums-Imbiss oder das -Restaurant hatte ich folglich noch nie konsultiert. Aber sehr wohl - auch solo ohne Museum oder UNIMOG-Fahrt - die gepflegte und umfangreiche Museums Toiletten-Anlage.

Euch Allen wünsche ich ein tolles morgiges Erlebnis.


Gruß


Geius
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten