Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2013, 12:10   #13
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li, BMW 118i, Opel Astra H
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Hä, wie kann man mit nem Auto zufrieden sein, wenn man 9000€ in einem Jahr investieren muss. Ich hätte die Dreckskarre schon lange vor Wut gegen nen Baum gefahren. Nen L7 ist ne Frage des Geschmacks. Mir gefällt er z.B. gar nicht. Dann lieber nen schönen E38 740/750il Individual.
Ich bin zufrieden wegen dem Gesamtpaket vom Auto nicht wegen der Reparaturkosten Es ist so eine Hassliebe daraus geworden. Die ständigen Reparaturen rauben mir den letzten Nerv aber wenn das Ding wieder fährt und ich mich reinsetze, bin ich wieder der glücklichste 7er Besitzer. Die Kiste macht halt irgendwie süchtig weil es was besonderes ist

Zitat:
Zitat von warp735
Wenn ich deine Jahresfahrleistung anschau, dann scheint es ja aber auch nur Hobby zu sein
Ich fahre PRO Fahrzeug im Jahr 10000km, damit meine Autos in etwa gleich Ausgelastet sind. Wenn ich mir einen L7 zulegen würde, dann wird der wohl auch die 10k p.a. vom E66 übernehmen. Aber Hobby sind alle meine Autos, nicht nur der E66. Da würde sich beim L7 auch nichts ändern

Zitat:
Zitat von Lexmaul
Du wirst ja mich meinen - ich fahre aber nicht alleine . Aber sonst hast Du recht - ich find die Kurzversion ab E38 einfach popelig/gestaucht.
Ich finde beim 7er alle Kurzversionen irgendwie gestaucht, E38, E65, F01... Ich bin froh, dass ich mich beim Kauf gegen eine Kurzversion entschieden habe! Und ich fahre zu 80% alleine...

Zitat:
Zitat von E66-Fan
Offensichtlich besteht bei der Entscheidung ein Konflikt; sonst hättest du diesen Thread nicht eröffnet..
Ja richtig! Das sind in dem Fall die im Eröffnungsbeitrag genannten Punkte. Mir ist klar, dass der E38 ein Paar Jahre älter ist und technisch gesehen sogar noch älter ist. Der L7 ist zusätzlich auch noch ein Klassiker und eher mit einem Youngtimer/Oldtimer zu vergleichen, die normalerweise auch nicht im Alltag für Fahrten von A nach B benutzt werden. Deshalb weiß ich nicht, ob ich einem L7 das antun sollte. Zusätzlich dann noch der Punkt, dass ich in meinen E66 schon richtig viel Geld investiert habe und gut gepflegt wurde. Es würde mir sehr weh tun, wenn ich dann von einem top gepflegten Auto auf einen L7 mit evtl. Reparaturstau umsteige, obwohl manche L7, die für mich in Frage kommen teilweise unter 40000km auf der Uhr haben. Das isnd alles wesentliche Punkte, die bei mir zwangsläufig zu einem "Konflikt" führen. Ich benötige daher pro und contra Argumente zum Thema
__________________
>>> Богатство, власт, чест и гордост <<<

Geändert von Mafia 1988 (21.05.2013 um 12:21 Uhr).
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten