Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2013, 12:34   #15
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
Ja richtig! Das sind in dem Fall die im Eröffnungsbeitrag genannten Punkte. Mir ist klar, dass der E38 ein Paar Jahre älter ist und technisch gesehen sogar noch älter ist.
Technisch gesehen, ist der E38 definitiv ein (zu?) großer Rückschritt. Stören würden mich definitiv Fahrwerk (EDC bin ich allerdings nie gefahren!!) sowie komfortelektronische Geschichten wie alte BC-/Navi-Bedienoberfläche, keine MP3-Funktion mit Titelanzeige, mieses Xenonlicht, keine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, etc.
Das ist alles Kritik auf höchstem Niveau; aber nunmal leider Fakt.

Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
Der L7 ist zusätzlich auch noch ein Klassiker und eher mit einem Youngtimer/Oldtimer zu vergleichen, die normalerweise auch nicht im Alltag für Fahrten von A nach B benutzt werden. Deshalb weiß ich nicht, ob ich einem L7 das antun sollte.
Der E38 ist ein zeitlos elegantes und wunderschönes Auto. Technisch mEn eine absolute Diva. Der L7 hat viel zu viel neumodische Technik, alsdass man ihn als Young- oder gar Oldtimer bezeichnen könnte. Selten ist das Teil, keine Frage.

Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
Zusätzlich dann noch der Punkt, dass ich in meinen E66 schon richtig viel Geld investiert habe und gut gepflegt wurde. Es würde mir sehr weh tun, wenn ich dann von einem top gepflegten Auto auf einen L7 mit evtl. Reparaturstau umsteige, obwohl manche L7, die für mich in Frage kommen teilweise unter 40000km auf der Uhr haben.
Ein Umstieg klingt einerseits sinnvoll, wenn der E66 ein "Montagsauto" ist, und zukünftig regelmäßig Reperaturen anstehen. Gehen wir allerdings davon aus, dass du den E66 jetzt durchrepariert hast, wäre es größter Unsinn, das Auto abzugeben. Die Investitionen bekommst du nicht ansatzweise raus!

Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
Das isnd alles wesentliche Punkte, die bei mir zwangsläufig zu einem "Konflikt" führen. Ich benötige daher pro und contra Argumente zum Thema
Einer der größten Nachteile ist wohl die Größe dieses Schlachtschiffs. Erfahrungsgemäß ist es mitunter schwierig, mit dem E38 oder sogar mit dem E61 einen Parkplatz zu finden. Parkhäuser sind zum Teil mit dem E61 ein Erlebnis. Mit dem L7 wohl absolut undenkbar, da die unübersichtliche Form und der extrem lange Radstand die winzigen Kurvenradien unmöglich machen.
Auf dem Land ist solch ein L7 vermutlich kein Problem; für die Stadt eine absolute Katastrophe. Demnach taugt das Teil als Zweitwagen, aber sicher nicht als daily driver.

Aber mal ganz ab von den Argumenten: Ich finde, aktuell steht kein einziger interessanter L7 zum Verkauf. Entweder Fahrzeuge, die mich vom Zustand nicht ansprechen, noch nicht umgerüstet sind, oder relativ schöne VFL (irgendwie nicht meins). Über 7/10 Pkt. kommt allerdings keiner; daher stellt sich die Frage: Welchen L7 hast du denn im Auge?? Für mich käm' keiner in Betracht..
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten