Thema: Elektrik Zwei Fragen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2006, 14:02   #1
Himsi
Mitglied
 
Benutzerbild von Himsi
 
Registriert seit: 29.10.2005
Ort: Techelsberg am Wörthersee
Fahrzeug: BMW 735 iL
Standard Zwei Fragen...

Hallo 7er Gemeinde

Muss jetzt mal zwei Fragen los werden aus gegebenen Anlass...

Frage 1: Was kann alles kaputt sein, wenn der Regensensor nicht wirklich funkt? Hab gestern mal alle "Stellungen" (den Drehknopf am Scheibenwischerhebel wo man den Intervall oder die Sensibilität einstellt) durchprobiert und muss sagen, dass bei jeder Einstellung der Scheibenwischer im gleichen Zeitabstand gewischt hat. Obwohl der Scheibenwischer ja in unterschiedlichen Intervallen wischen sollte tat er das nicht Muss dazu sagen, es hat nicht sehr viel geregnet/geschneit, aber wenn ich den Drehknopf auf "unsensibel" einstelle dürfte der Scheibenwischer ja nur selten wischen?

Frage 2: Greift das DSC auch bei Geschwindigkeiten um die 150 kmh? Hatte gestern ne Schrecksekunde auf der Autobahn... Bin zuerst mit ca. 140 kmh dahin gecruised und wollte dann ein Auto überholen und plötzlich lag etwas Schnee auf der Fahrbahn. Naja was soll ich sagen, ging dann ziemlich schnell das Ganze und ich kam mit ca. 150 kmh quer auf die mittlere Spur. Natürlich sofort gebremst und gegengelenkt. Etwas geschleudert aber ich hab meinen 7er letztendlich abgefangen und der Tacho stand bei 120 kmh und es ging dann etwas langsamer wieder weiter... Mein Kumpel der mit mir unterwegs war meinte das DSC evtl. gegriffen hat... Ich hatte aber beim Besten Willen keine Zeit auf die Anzeige zu schauen ob DSC wirklich gegriffen hat....
Möchte nicht wissen was passiert wäre wenn ich nicht im 7er gesessen wäre Gibts ein Limit wo das DSC nimmer greift?

Danke für eure Antworten

Grüße aus Österreich

Reinhard
Himsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten