Thema: Innenraum Geräusche im Innenraum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2005, 17:36   #3
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Kann dir/euch nur raten, während der Fahrt mal auf dem Beifahrersitz Platz zu nehmen und die Geräsche nach und nach genau zu lokalisieren, so bin ich am Ende allen "Knarzgeräuschen" auf die Schliche gekommen..


Beispielsweise in meinem ehemaligen 750 nervte ein "Quietschen", trat sporadisch auf, insbesondere aber beim überfahren von Hubbeln/Schlaglöchern etc.

Aus der "Fahrerperspektive" hatte ich die B-Säule in Verdacht, also runtergeschraubt, alles auf "Passgenauigkeit" überprüft und wieder drangezimmert, die Ernüchterung folgte bei der nächsten Ausfahrt, Geräusch war immer noch da :/

Also mal schnell den Nachbar abkommandiert, dass der sich hinter´s Steuer schwingt und ich mich auf "Geräuschanalyse" mache...

Letzten Endes hat es sich dann herausgestellt, dass es eine lose Schraube im hinteren Teil der Mittelkonsole war, so kann man sich also von der Fahrerposition aus täuschen...


Deswegen, lieber mal jemand anders um den Block fahren lassen und sich selber auf die "Quietschereien" konzentrieren, so sollte man da nach und nach dem Spektakel auf die Schliche kommen



Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten