Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2018, 05:21   #1
BlackRabbit
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.03.2017
Ort: Crailsheim
Fahrzeug: E38 740d (99)
Standard Injektoren anlernen / "eintragen"

Guten Morgen,

undswar möchte ich 2 meiner Injektoren welchseln bei meinem 740d (99) M67 V8
habe mich schon umgeschaut google ect, zwecks dem Anlernen oder wie man es auch nennen möchte.

Ich habe unter dem rechtem Steuergerät nur "Injektorwerte zurücksetzen" gefunden, das ganze hab ich natürlich ohne angestecktem Auto getestet und als Meldung kommt dann nur "Die Injektorwerte werden überschrieben..... Bitte warten..." Jetzt ist meine Frage weil ich im Internet nur von anderen teilweise nur neuen Modellen das verfahren gesehen habe mit dem Code vom Injektor oder besser gesagt die Daten. Wie funktioniert das ganze beim 740er? Hat das schonmal jemand gemacht? Ich denke das was ich da gefunden habe ist nicht ganz richtig, oder ich bin mir einfach zu unsicher.

Den Mechanischen Teil also den Injektor zu wechseln wird davon abgesehen da habe ich mich gründlich informiert und gehe das ganze behutsam an.

Das ganze mache ich nach einem Werkstattbesuch bei BMW der meinte 2 der Injektoren werden im warmen! Zustand ziemlich müde.. Wurde mir dann auch schriftlich gezeigt per ISTA Diagnose(Injektorwerte) Eine andere Werkstatt meinte nach dem Auslesen das vom Turbo die Steuerung ( schon mit Stellmotor nichtmehr mit Unterdruck) hinüber sei. Eigentliches Problem ist: In kaltem Zustand hat der Wagen volle Power bis er Betriebstemperatur hat dann ca. 10 min ist der halbe Saft weg und bei exakt 3.100 Touren wird blockiert, nur Lustig wenn man auf der Autobahn ca. 15 min mit Tempomat fährt lässig mit 100km/h dann ist wieder Power da, aber auch nur für kurze Zeit... und so geht das immer weiter...

Würde mich freuen wenn jemand dazu Tipps hätte oder villeicht ist es nur was Simples und ich bin noch nicht draufgekommen..

Falls jemand die Papiere von dem Werkstattbesuch sehen möchte einfach bescheid sagen, mit den genauen Werten die da drauf stehen kenn ich mich nicht aus mir wurde das nur kurzerhand erklärt in der Werkstatt. Und auf den Kostenanschlag mit ca 1.300 Euro möchte ich nicht unbedingt drauf zugehen... Das Teil zu welchseln kann muss aber nicht ein Hexenwerk sein, bis auf die Software Sache.

Erhalte Antworten dankend im vorraus
BlackRabbit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten