Thema: Tagfahrlicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2006, 18:48   #54
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard Ich will ja keinem zu Nahe treten...

Zitat:
Zitat von Richard
Tempolimit 160 fänd ich ok, da solche Vorfälle wie der des Mercedes-Benz-Testfahrers, der Mutter mit Kind von der linken Spur und in den Tod jagte, dann nicht mehr passieren würden.
... aber mal ganz ehrlich: natürlich ist das mitr der drängelei total ätzend und ich hasse es auch, wenn einer (obwohl ich eher nicht langsam unterwegs bin) gleich von weitem mit Lichthupe und Blinker links ankommt, aber wer wegen sowas (wenn es in dem Fall tatsächlich so war) gleich vor Schreck sein Steuer derart verreist, dass er seine Karre nicht mehr unter Kontrolle halten kann, der hat auf der Autobahn oder besser überhaupt im Straßenverkehr meiner Meinung nach auch nix verloren.

Ich will damit sicher nicht irgendwelche bescheuerten Raser verteidigen - aber solanger derjenige dem Fordermann(-frau) nicht gerade hintenreinfährt sollte man doch eher locker bleiben. Wenn mir z.B. jemand so von hinten ankommt geh ich erstmal vom Gas - orientiere mich ob ich vielleicht nach rechts ziehen und Platz machen kann und wenn dem so ist mache ich das. Wenn ich rechts keinen Platz habe ohne z.B. einem anderen Fahrzeug direkt vor die Nase zu fahren, dann kann der hinter mir verschimmeln - juckt mich nicht die Bohne.

So, jetzt dürft Ihr mich beschimpfen... oder könnt es auch lassen
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten