Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2020, 08:30   #8
HB_745i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2018
Ort: Aadorf
Fahrzeug: E23 745i (01.85)
Standard Erfolg...

Also ich habe den Klimakompressor dicht bekommen.
Habe ihn aber komplett zerlegt und auch die grossen O-Ringe im inneren - hinten gewechselt.

Also es sah einmal auch aus wie eine Rundschnurdichtung mit Form... aber wenn man die Abwickelt gibt es wieder einen O-Ring... die genauen Längen weiss ich nicht mehr. Vielleicht habe ich noch irgendwo irgendwelche Bestellungen.

Lies dich aber mal in die Materialien der O-Ringe ein. Standard ist NBR.. da gibt es aber beständigere Materialien... Kann Dir aber nicht mehr sagen was ich ausgesucht hatte. Das Klimamittel ist ja ziemlich aggresiv. Vielleicht hilft dir da aber auch deine Fachwerkstatt weiter.

Gefüllt habe ich dann 3 mal. nie was gesehen, immer 3 Tage gut und nach 1 Woche war er leer.

Da hat dann noch eine Füllung mit Klimadicht geholfen.

Aber bitte richtig verstehen, es war gar nichts zu sehen, dass irgenwo etwas Austritt, es hat nichts geleuchtet und 2 Tage hat es auch funktioniert. Es muss wirklich ne micro lekage gewesen sein...

Viel Glück
PS habe einen alten Klimakompressor noch rumliegen, denke aber der ist genauso gut oder schlecht wie den welchen du grad drin hast...



Habe aber geübt ...
HB_745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten