Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2017, 17:14   #15
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Ich kann diese Werbeaussage "Premium" schon lange nicht mehr hören...

Im Zweifelsfall wird man als Kunde in der Fachwerkstatt sowieso verarscht, mal mehr, mal weniger, im "Premium"-Segment wird man eben premium-verarscht.

Während meiner mehrjährigen Tätigkeit vor gut 20 Jahren als Disponent bei einem deutschen Markenhändler habe ich viele solcher Fälle live erlebt, und das hat mich bewogen, zukünftig einen großen Bogen um diese "Fach"werkstätten zu machen.

Habe mir meinen Dorfschrauber gesucht und gefunden; da schraubt der Chef noch selbst, es sieht wunderbar unordentlich aus, die Kiste Bier steht in der Ecke, er schwatzt einem nichts auf, redet einem auch schon mal nicht sofort notwendige Reparaturen aus und hat nichts gegen mitgebrachtes Öl oder Ersatzteile ("warum soll ich mir die Mühe machen, Dir den Krempel rauszusuchen, wenn Du die Scheiße doch billiger kriegst...").

Die einzige Veränderung, die ich im Laufe der Jahre miterlebt habe, war die Änderung des Verrechnungssatzes von 50 € auf 59 € pro Std.

Ein Betrag, mit dem man sehr gut leben kann.

Ein Arbeitskollege bringt mittlerweile seinen Audi A5 auch dorthin, der nächste Kollege mit seinem Ford Mondeo hat schon bei mir angefragt.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten