Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2006, 16:25   #13
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von darkonaz
ja hab schon das ganze durchgelesen...

steht aber niergends was wirklich gemacht wurde..
. und ich kommen aus wien und bis nach hamburg ist es sehr weit und deswegen möcht ich selber rumbasteln

mit ein paar tipps wäre es einfacher

Das ist eben das Problem ...

Viele fragen nach Tip's, wie sie den Umbau selber machen sollen - einigen, die sehr weit weg von HH sind, oder eben Anfragen aus Östrerreich, habe ich eine Anleitung gesendet, was @nob für mich als PDF. gemacht hat - trotz Bilder und schriftliche Erklärung/Beschreibung kommen die Junx nicht klar - beim Umbau haben sie dann die Anleitung ausgedruckt und stehen dann vor den Endschaldämpfern, drehen und wenden die Anleitung, gucken sich die Bilder an und trotzdem sind sie unsicher, kommen nicht weiter ...

Bestes Beispiel, hatte am Wochenende jemanden aus dem Forum der auch die Anleitung bekommen hatte und selber umgebaut hatte - er selber kamm mit der ganzen Sache nicht weiter, baute selber um, aber am Ende kein Sound

Als er dann zum Umbau kamm und wir zusammen vor den Endchaldämpfern standen und ich ihm mit der Hand zeigte, was er hätte machen müssen, rollte er nur seine Augen

Das ist eben das Problem, trotz schriftliche Anleitung, Bildern usw.


Zum, Thema TÜV - der Endchaldämpfer wird äusserlich nicht verändert - mit uni Endrohren die ein Gutachten/Teilgutachten haben, wird das ganze Eingetragen ...


Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten