Thema: Elektrik Chip
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2008, 20:39   #28
Wutschi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Wutschi
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Gaubitsch
Fahrzeug: E32-730i V8(10.9) Klima-Schalter BMW E 36 Tou2ring 325TDS BMW E 38 725TDS Bj. 6/98 Automatik E 38 725 TDS 11/97 Schalter 525 Diesel Touring Bj02 Schal
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
@sebihees

les mal hier den Kommentar von DD
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/chipt...ips-74272.html
das ist er.
Warte mal ein bischen, ich hab jetzt ein paar verschickt an welche die bestellt hatten, wollte erst mal das Feedback haben von den Leuten die ganz normal mit Benzin bzw richtig gesagt Super, oder Superplus fahren.

...Abregeldrehzahl 7200U/min

.....ist für LPG, den kannst Du aber auch einsetzen für ohne LPG.
Es muss aber zwingend Superplus getankt werden um eine merkliche Leistungssteigerung zu merken! Super bringt also nicht so viel, aber das wird getestet in Kuerze. Habe selber keine Erfahrung damit, da ich keinen 740 habe.

...Also ich kann da auch nur von Erfahrungswerten und dem gesunden Menschenverstand ausgehen, und da liegst Du mit max. 10% mehr Leistung und max. 5% mehr Drehmoment realistisch. Das gilt aber eben nur wenn man ausschließlich die Elektronik veraendert. Wenn noch mehr am Motor(-umfeld) gemacht wird werden sich diese Werte natuerlich steigern.

Weniger Benzinverbrauch ist auch realistisch, ABER nur dann wenn ich die 10%mehr Leistung nicht staendig ausnutze. Will sagen dass bei gleichbleibender Fahrweise sicher ein messbarer Minderverbrauch zustande kommt.

Abwarten und Tee trinken
Hallo Erich

Hast du auch für den 730 V8 einen Chip?
Wutschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten