Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2004, 11:12   #3
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hallo,

nun ja, zunächst können es tatsächlich Standplatten sein. Aber, die sind wieder weg, wenn der Reifen warm ist. Das bedeutet, bis Du bei 140 bis 180 km/h angelangt bist, sind die Standplatten weg. Die kommen übrigens wenn nur dann vor, wenn Du den Wagen nach schneller fahrt mit dehr warmen Reifen abstellst. Dann kann das bei einigen Reifenfabrikaten passieren. (Besonders anfällig sind Winterreifen). Also, in diesem FAll würde ich die Standplatten vergessen.
Womit wurde der Reifen denn montiert? Mit irgendeiner billigen Montagepaste und dann auch noch reichlich davon? Oder mit hochwertiger Montage-Emulsion? Denn wenn reichlich Montagepaste verwendet wurde, dann können sich Reifen schon mal bei hohen Drehmomenten auf der Felge drehen. Das sollte allerdings nach spätestens einer Woche auch nicht mehr vorkommen, dann hat sich auch die Montagepaste weitestgehend verflüchtigt. Mach einfach mal eine Markierung an Reifen und Felge (z.B. mit Kreide) und schau mal, ob sich was versetzt.

Als letztes könnte es noch sein, dass die Räder einfach nicht anständig gewuchtet werden. Hast Du selbst gesehen, dass sie absolut zentrisch auf der Maschine waren. Manchmal werden die nämlich schon schlmpert auf der Maschine montiert, sind nicht richtig zentrisch, und dann hast Du bei dreimal wuchten drei Ergebnisse.
Lass beim Wuchten den Monteur den Reifen von der Maschine nehmen, erneut auf die Maschine setzen und nochmal laufen lassen. Wenn er dann immer noch 0 auf beiden Seiten hat, dann ist o.k. Und achte auch mal Höhenschlag, ein neuer Reifen sollte rund laufen. Auch eine taumelnde Oberfläche wurde ich sofort reklamieren.

Gruß,
Christian.
__________________
------------------------------------------------------------
Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten