Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2019, 22:57   #44
jonathan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jonathan
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Potsdam- Mittelmark und Provinz Groningen
Fahrzeug: E38-750iL(04.95)
Standard Nächste Katastrophe

Hallo an alle Ehrwürdigen hier in der Runde!
Ichhätte da mal wieder ein Problem, was sich irgendwie an das vorangegangene anschließt und deshalb schreibe ich hier. Vielleicht kann jemand helfen?

Also, nachdem ich alle 12 Kerzen wechseln und Ölwechsel habe machen lassen, hab ich den Fuffi erst einmal in die Garage geschoben bis zum Auslesetermin. Da stand er eine ordentliche Weile.
Beim Auslesen kam also heraus, dass die Lambdasonde vor Kat/ linke Bank, also Fahrerseite 92x versucht hat, etwas zu "regeln"...
Diese wurde nun also getauscht und der Luftmassenmesser ebenso.
Außerdem musste Getriebeöl nachgefüllt werden. (Die Dichtung kommt als nächstes dran, inkl.entsprechender Arbeiten)
Von der Werkstatt abgeholt, seidenweicher Lauf, kein Ruckeln mehr, schaltet super ohne merkliche Holperer, eher im Gegenteil. Also alles schick soweit. Da er so ewig gestanden hat, hab ich ihn langsam nach Haus "geschaukelt" und es zugegebenermaßen genossen, dass er nach langer Zeit ohne Beanstandungen lief. Das war Ende letzter Woche. Heute auf die Autobahn, ihm aber aus Rücksicht max.120 kmh angeboten - alles schick. Ruhig, schön durchgezogen, keine Probleme.
Ein kleiner Zwischenstopp zum Einkaufen und dann über die AB zurück nach Hause. Plötzlich kein Gas angenommen und irgendwie gefühlte "Leistungslöcher", wo der Drehmoment bei 3000 festhing, aber er nicht aus dem Tee kam. Mehr als 100 war nicht drin, um dann plötzlich auf 130 zu sprigen (logisch, wegen des Gaspedals, das ich etwas drücken musste, um nicht völlig zu schleichen) - sehr rauer Lauf. Mühsam bis nach Hause und beim Rangieren vor der Garage, machte er so eigenartige "Klingelgeräusche" und rumgestunken hat er auch... so, als wäre er irgendwie "zu".
Ich könnte heulen. Was kann das sein? Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank vorab und traurige Grüße...
Antje
__________________
Viele Grüße!
"jonathan"


---------------------------------
"Um in Gedankenschnelle zu fliegen, ganz gleich an welchen Ort, musst du schon vor Beginn wissen, dass du bereits dort angekommen bist!"
R. Bach
jonathan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten