Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2009, 13:46   #41
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

So, der F01 ist seit 8:00 Uhr wieder in der Werkstatt. Auf einen Leihwagen habe ich verzichtet...fahre eh seit Tagen schon nur den JEEP und bin mal ganz froh, auch weiterhin durch die Gegend zu "reiten".... macht Spaß!

Bin 45 Minuten mit dem Meister gefahren, auch Autobahn, wegen der Windgeräusche. Noch als die schon zum Orkan angeschwollen waren, meinte er, dass ihm noch nichts auffallen würde. :eek !!! !!
Ich fragte ihn, was er denn privat fürn Auto fährt. VW Touran! Aha!

Er war dann aber doch einsichtig, dass das Zischen und Rauschen vorne links und rechts sehr nervig ist. Vor allem, als er Beifahrer machte, merkte er es deutlich. Immerhin schon mal was! Die Horrorshow, dass ein Meister solche Dinge bei einer gemeinsamen Probefahrt als "Normal" oder "noch in der Toleranz" bezeichnet, habe ich schon mal vor 13 Jahren bei Mercedes gehabt, Bremsenrubbeln. Sogar als es beim Bremsen dem Meister fast das Lenkrad aus der Hand gehauen hat (E-Klasse), meinte er, dass das "in der Toleranz ist"! Meister will sich jetzt in MUC erkundigen, was da zu machen ist. Evtl. einen zweiten 7er als Vergleichsreferenz mal fahren. Aber Hallo? Wenn der auch Windgeräusche macht, ist es dann normal für den F01??????

Gottseidank hat "mein" Meister heute morgen auch das hochfrequente Zirpen gehört...kommt nur bei warmem Fahrzeug vor...war aber sehr deutlich zu vernehmen. Er ist (noch) ratlos....

Zur nicht funzenden Fernbedienung für Garagen- und Hoftore sagten heute gleich zwei Meister, dass die bei Klimakomfortverglasung auch nicht funktionieren kann! Das metallisch bedampfte Glas lässt wohl die Funkwellen des Senders am Spiegel nicht durch. Auf meinen Hinweis, dass BMW aber die Verglasung UND die FB zusammen anbietet und auch verkauft, kam nur ein Achselzucken...

Leider konnte ich das Poltern der Hinterachse (Rumpelndes Geräusch im leeren Kofferraum) heute nicht reproduzieren... wie das eben so ist!! habe ihn aber gebeten, das Fahrzeug doch hochzunehmen und sich mal den Stellmotor der Hinterachslenkung anzusehen...macht er...sagt er. Von einem Fehler des Stellmotors bei ALLEN 7er mit der Vierradlenkung war ihm nichts bekannt..

Tja, mal sehen was sich da tut!

I'll keep you posted!!

Falls Ihr (ebenfalls Betroffene) noch was hört: bin dankbar für jeden Tipp!!

Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten