Thema: Elektrik ABS ASC leuchtet
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2007, 19:08   #7
R.R.
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Weilrod
Fahrzeug: E65 745i Bj.02
Frage

Zitat:
Zitat von nofri Beitrag anzeigen
Schon mal Interner Link) HIER gelesen ??
Schau sehr genau hin und messe die Kabel einzeln auf Durchgang! Nicht kurzschließen bei Zündung an! Einzeln auf Durchgang prüfen zwischen Stecker vom abgestecktem Sensor und dem großen Stecker am ABS-Steuergerät. Den Stecker abstecken und messen. Das geht mit Durchgangsprüfer selbst ohne Schaltplan. Es muss jeder Draht dort ankommen. Wenn einer fehlt hast Du den Fehler schon. Dann auf Korrossion untersuchen an Buchse und Stecker des Radsensors, da wo die Drähte in die Stecker gehen! Kannst unter dem Link nachlesen...
Gruß
N.
Hallo,

danke für den Tipp, habe das auch schon so gemacht, sogar alle vier Räder.
Aber ich denke dass das gebrauchte Steuergerät dass ich gekauft habe auch defekt ist, es ist zwar unwahrscheinlich (komisch) dass das gebrauchte Steuergerät auch den Fehler Sensor vorne links gespeichert hat.

?? Oder muss man es erst neu programieren bevor es richtig funktioniert, da es ja gebraucht ist.??

??Wie verhält sich ein neues Steuergerät und ein gebrauchtes Steuergerät, leuchtet die ABS/ASC leuchte weiter nach dem Einbau wenn man es nicht programiert.??

Fehlerspeicher wurde nach jedem einbau neu gelöscht, aber leider mit dem Inter Face das ich selber habe.

Gruß
R.R.

Geändert von R.R. (04.07.2007 um 19:31 Uhr).
R.R. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten