Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2012, 17:57   #8
Alpina V8
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.10.2011
Ort: Bernau
Fahrzeug: E38.740(08.98)
Standard Heizt nur einseitig und nur lauwarm

Hallo Leute, da bin ich ja nicht der einzigste mit Heizungsprobleme. Ich bin auch ratlos bei meinem. Er heizt nur einseitig auf der Fahrerseite und das aber nur warm bei 32 grad einstellung und Beifahrer kommt eiskalte Luft. Es wurde die Wasserpumpe,Thermostat, Heizventiele gewechselt danach entlüftet und er hat richtig gut geheizt. Und nun auf einmal spinnt er wie beschrieben. Haben auch schon den Kasten getauscht wo man im Auto die Temperatur und so alles einstellen kann glaube Klimasteuerung oder so. Nichts ohne erfolg. Was kann das noch sein??
Kann es eventuell auch an dem Steuergerät von der Heizung liegen oder vieleicht der Wärmetauscher? Bin schon am verzweifeln an dem Bock.
Mit der Standheizung habe ich auch Probleme sie geht an heizt und wenn ich aus schalte 5 min später Motor starten will springt er schlecht an. Si ist an und Temperaturanzeige voll im Roten Bereich und geht nach ca. 5 min fahren wieder auf normal. Was ist das? hängt die Standheizung mit dem Heizsystem vom Auto irgendwie zusammen? Hoffe mir kann hier mal einer etwas weiter helfen. Wäre echt suppi.
Alpina V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten