Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2010, 21:34   #10
MarcHamburg
Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E39 525i
Standard

Zitat:
Zitat von claus_54497 Beitrag anzeigen
Kann auch sein, das der Motor überhitzt, weil die Kühlerlamellen von INNEN zu sind. Siehst du nicht vom Motorraum oder von Vorne!

Mußt die Blende über dem Kühler entfernen, dazu 2 Kunststoffnieten lösen.

Bei hohen KM-Ständen ist der Wasserkühler mit Mücken total zugesetzt. Der Motor überhitzt und schaltet dann in ein Notlaufprogramm, hat. ca. 40 PS weniger. War bei meinem auch so. Die Mücken bekommst du am besten mit einem Wasserschlauch raus, den du vom Motorraum aus ansetzt.

Ja? Würde dann mein Kühlwasser nicht beginnen zu erhitzen? Die Temperaturanzeige ist sehr konstant.

Ich hab heute nochmal geguckt und ich konnte sehen, dass an soner "Verteilerschraube" ein bisschen Diesel leckt, nicht doll, aber bei laufendem Motor spürbar. Da werd ich morgen erstmal neue Dichtungen reinhaun und n neuen Kraftstofffilter einbauen (den großenim Motorraum in Fahrtrichtung links vom Block, ist der doch oder?!?!) Dann nocmal auf die Bahn und gucken, ob der Fehler weiterhin besteht. Ich werde berichtigen.

Muss ich beim Umbau des Kraftstofffilters irgendwas beachten?? Wenn die Pumpe nicht läuft dürfte da ja auch nichts rausballern oder?

gruß
marc
MarcHamburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten