Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2020, 16:00   #8
BMW-Willy
V8-Narr
 
Registriert seit: 29.06.2018
Ort: Nord-Ost-Oberfranken
Fahrzeug: E38-735i Bj.97
Standard

Willkommen im Forum,

ich würde mich da ungern auf zwei Motorvarianten festlegen, habe die Erfahrung gemacht, dass man sich da unnötig einschränkt und womöglich an einem guten Angebot einer anderen Variante vorbeischaut.

Ich finde, das er Erhaltungszustand das Hauptkriterium sein sollte, Original und Unverbastelt war bei mir auch wichtig. Naturlich hängt meist ein niedriger km-Stand mit einem guten Allgemeinzustand zusammen (muss nicht).

Klar, ein Budget hat man in der Regel auch, und die Farbe war mir auch nicht egal. Ich habe mir mehrere Fahrzeuge angesehen und auch gefahren. Es ist dann ein 735i E38 mit originalen und belegbaren 53 tsd km, das man dem Fahrzeug auch sofort ansieht. Hatte eine Dame 16 Jahre in Besitz, bis sie zu alt dafür geworden ist, also auch eine entsprechende Historie.

Das war mir wichtiger als eine bestimmte Motorisierung. Den Traumwagen, wie man ihn als Neuwagen konfigurieren würde, wird man nicht finden, irgendwo sind immer Kompromisse notwendig. Deswegen am Anfang nicht zu sehr einschränken, das Angebot an wirklich Guten mit tollem Preis-/Leistungsverhältnis ist überschaubar.
BMW-Willy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten