Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2006, 21:21   #10
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:
Zitat von buddi
Ich tanke, ich kontrolliere Öl, Luft und Wasser hab' ich im Griff und meine Reifen guck ich mir auch an - aber bei sowas bin ich als Techniklegastheniker komplett darauf angewiesen, dass mit das bei 'ner Inspektion empfohlen und begründet wird... Macht mit meinen Kinderglauben nicht kaputt
Ja schon aber
Die Routinedinger checke ich auch selbst. Aber solche Dinge wie Öl-, Wasser- & Benzinpumpe, Ventildeckeldichtung, Kühler, Servoölschläuche usw. empfehlen leider die wenigsten Werkstätten - die wissen ja meistens gar nicht, was die typischen Schwachstellen eines bestimmten Fahrzeugtyps sind.

Zitat:
Zitat von buddi
Öööhhhh.... gut, ich könne jetzt fragen, what the fu.. is ne Wasserpumpe und was macht die... ?
Musst Du ja zum Glück auch nicht wissen - aber "das Forum" weiß das ja. Ich lese hier täglich mit und so nach und nach kennt man aus der gesammelten Menge Erfahrungen ja die Schwachstellen. Und damit kann man dann ja zur Werkstatt gehen und sagen, "Guck Dir das mal an oder tausch mir das."

Das schöne an dem Prinzip Forum ist ja eben, dass man quasi eine kommentierte Feldstudie/Wissensdatenbank "7er BMW" umsonst zur Verfügung hat - eigentlich sollte man nur noch Autos kaufen, für die es ein gutes Forum gibt

Das ganze Wissen steht ja auch im T*S, aber ich hab den Eindruck, da guckt keine Werkstattmeister wirklich rein.
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten