Thema: Mercedes W140 als Alltagsauto
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2020, 13:02   #112
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Zitat von Marks Beitrag anzeigen
Ich verstehe es auch nicht so ganz. Alles weist in eine andere Richtung und es werden weiter Höchstleistungsfahrzeuge entwickelt und gebaut.

Nicht dass ich was gegen die Fahrzeuge hätte - im Gegenteil.

Aber auch wenn die Entwicklung noch nicht "am Markt vorbei" geht, ist es zumindest nicht mehr wirklich zeitgemäß.
Nicht persönlich nehmen, aber das die Fahrzeugentwicklung krank ist denke ich nicht, ebenso wenig, geht sie am Markt vorbei. Die die Hersteller, bringen das, was die Kunden wollen.

(Es wird niemand gezwungen LKWs zu fahren, trotzdem hat heute jeder so ein schweres, wankendes SUV)

Ob die Kiste nun mit Diesel, Benzin, Strom oder Wasserstoff fährt sei mal dahin gestellt, aber schnelle, luxuriöse und begehrenswerte Autos gab, gibt und wird es weiterhin geben. Nicht die ganze Welt will Fahrrad fahren und auf alles verzichten, was der technische Fortschritt mit sich gebracht hat.

Es mag Menschen geben die in kleinen „Wohnklohs“ in der Großstadt leben, kein Auto besitzen, Fahrrad fahren, Klamotten aus Kartoffelsäcke tragen und sonst alles schlecht machen und finden was nicht öko ist und in ihr Weltbild passt. Ein Leben in Minimalismus ohne Luxus Güter. Leben und Leben lassen...

Mal ehrlich alle hacken immer nur auf den Autos rum, wenn es danach geht, dass man keine „großen“ und luxuriösen Autos haben !darf! dann kann man auch sämtliche Luxus Artikel abschaffen und verbieten. Die einen leben eben wert auf ein bestimmtes Auto, die anderen auf eine bestimmte Uhr. Der nächste will ein großes Haus, oder einen eigenes Boot, oder einen besonders großen TV weil man es sich eben leisten kann. Andere reisen gerne. Der nächste will ein Motorrad, ein andere gibt 1000€ Euros für ein Fahrrad aus. Das kann man dann alles hinterfragen.

Freilich kann man drüber streiten ob es sinnvoll ist mit einem 3 Tonnen schweren 600 PS SUV in der Stadt rum zu fahren. Aber Grundsätzlich ist es doch Schwachsinn zu sagen große, schnelle Autos sind heute nicht mehr zeitgemäß.

Was ist denn Zeitgemäß?! Fahrrad fahren, bei Wind und Wetter, oder wie zu DDR Zeiten Einkäufe in Netzten mit Bus und Bahn nach Hause zu schleppen, oder mit überfüllen Zügen an die Ostsee fahren. In Einheitswohnungen mit Einheitsküchen leben, für jeden die gleiche Quadratmeterzahl, sich nicht persönlich entfalten dürfen und machen können was man möchte und oder wozu man unter Umständen das Geld hat, weil man was in seinem Leben erreicht hat?!

Die Radikalen können doch mit ihren Fahrrädern die Großeinkäufe machen und aus Umweltschutz die Kästen mit den Glasflaschen auf dem Fahrrad transportieren, oder mit ihren Kindern mit dem Lastenfahrrad Ausflüge machen, oder eben den Caravan fürs Camping in Italien mit dem Fahrrad über den Brenner ziehen und auch sonst nur minimal leben.
Ich sage immer so, wir können alles abschaffen und wieder zurück gehen, wir können uns auch von unseren modernen Computern trennen und wieder mit dem Rechenschieber arbeiten, der ist auch umweltfreundlich und nachhaltig…

Freilich sollte man Umweltschutz betreiben und die Welt nicht mit Gewalt Vermüllen und verseuchen. Aber ob nun die Karre in 2.7 Sec. auf 100 geht und 350 läuft, hat doch damit nichts zu tun. Man muss eben an den Antrieben dafür arbeiten…

Ne andere SINNVOLLE und NACHHALTIGE Maßnahme wäre erst mal sämtliche Länder der Erde auf den europäischen Umweltstandart anheben, aber das ist ne andere Sache.


Ansonsten der W140 ist cool, mir gefällt er nur einfach im Innenraum nicht. Ich kann mir da nicht helfen, das ist wie mit dem Porsche 996, ich komme da an den Innenraum nicht ran. Beim 8er BMW ist das auch so. Tolle Autos, aber von innen mag ich sie nicht. Es gibt aber zudem e nur sehr wenige Mercedes Modelle, die mir von innen wirklich gefallen, aus den späten 80er und 90er Jahren gefällt mir da gar nichts, da bin ich eher in einem BMW zu Hause. Beim W116 ist das wieder was anderes, der gefällt mir komischer Weise so wie er ist.
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten