Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2007, 20:24   #5
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von Kerem Beitrag anzeigen
na klar läuft sie tadellos! in diesem heft steht aber, dass man nach 5000 km mal checken lassen soll! aber da ich keine ahnung habe, weiss ich auch nicht was ich da checken soll...
will halt alle inspektionen und sonstige sachen machen lassn, dass wirklich alles einwandfrei ist... ansonsten habe ich eigentlich gar keine probleme.

kennst du eine in frankfurt? wie gesagt, würde ich sehr gerne zum erich fahren, aber das ist mir einfach zu weit, für son check...
Hallo Kerem,

sorry, habe erst jetzt mal wieder im 7er-Forum gestöbert. Wenn Deine Anlage soweit gut läuft und es nicht irgendwo nach Gas riecht, kannst Du unbesorgt auch weiterfahren.

Ehrlich gesagt, Du wärest einer der Wenigen, die sich an die Angaben im Wartungsheft halten. Wichtig ist bei diesen Durchsichten in erster Linie, darauf zu achten, dass keine Scheuerstellen entstehen. Auch kann man mal vorsichtig hier und da, Schlauchklemmen der Wasseranschlüsse, bzw. der Wasserschläuche nachziehen. Man sollte prinzipiell immer ein Auge auf nachträgliche Ein-, bzw. Umbauten haben. Selbst bei Originalzuständen immer auf Veränderungen achten.

Bei meiner Zugmaschine ML55 hat sich im Lauf der Zeit, die große Abdeckung über dem Zylinderkopf, leise und unaufhaltsam in den großen Kühlwasserschlauch gegraben (hineinvibriert). Nachdem ich das festgestellt habe, habe ich eine Aussparrung in die Abdeckung gefeilt - schon gab es keinen Berührungspunkt mehr. Ab dem Jahr 02 hat Mercedes dieses von sich aus behoben.

Es sind keine 5% der Kunden, die regelmäßig zum Kundendienst zu mir kommen, bis jetzt lediglich einer, der den 2. machen läßt. Na ja, wenn man mit einem Passat W8 innerhalb eines halben Jahres schon 50.000 km auf Gas heruntergespult hat (geschäftlich), dann kann ich das verstehen, denn das Auto läuft die ganze Zeit.

Selbst einen Gasfilterwechsel würde ich erst bei 70.000 bis 80.000 km empfehlen, es sei denn, Du panscht das Gas selber (in der Sandkiste).

Also Kerem, lasse es einmal gut sein, es reicht auch, wenn wir einmal zum 25.000er Kundendienst zusammentreffen.

Gruß Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten