Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2013, 18:20   #21
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Baujahr 2002

Irgendwie hört man nur Tatarenmeldungen (wer das nicht versteht sollte googeln) Ich habe gestern zum 7.Mal meinen E65 ohne jeglichen Fehler über HU und AU gebracht. Kilometerstand knap 270'. Neue Software für irgendetwas? Nein. Xenonbrenner: Nein. Irgendwelche Module der Elektronik: Nein. Fensterheber Fahrerseite: Ja. Neue AGM Batterie nach 7 Jahren. Probleme dabei (Satz Steuergeräte etc.)? Nein. Zündspulenprobleme? Ja, alle erneuert. Ebenfalls Ventildeckeldichtungen, Zusatzwasserpumpe. Standlichbirnen? Ja. Selbst gemacht, kosten aber nicht 1-2EUR sondern eher 17 EUR. Wasserundichtigkeit der Maschine? Ja, bei 260'km. War teuer: 3.600EUR. 2x liegengeblieben, davon 1x Werkstatt noch mit eigenem Antrieb erreicht. Defekte Lima, wassergekühlt bei 99'km auf Kulanz repariert.

Der E65 war von meinen 8 7ern sicher nicht der Schlechteste, der letzte E38/M73 war von der Qualität der Innenausstattung besser.

Würde ich den Wagen noch einmal kaufen? Ja Trotzdem werde ich den Hersteller wechseln. Eine Oberklasse mit entsprechendem Rabatt aus dem Vorstands-Pool des größten Herstellers in Europa kann nicht verkehrt sein.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten