Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2005, 21:41   #1
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Top! Heute auf dem Leistungsprüfstand!!

Moin,


Heute wars soweit, durfte endlich mal auf Jans Leistungsprüfstand!!,
Er hat sich einen 2 x 400 KW!! Leistungsprüfstand für sagenhafte 80K. angeschafft!!..
Damit kann er selbst potente Allradboliden a la Porsche Bi-Turbo ect...voll rannehmen!!

Nachdem ich (leider) immer noch mit einem angeschlagenen Getriebe (defekte Vorwärtskupplung!!) rumfahren muss, habe ich für die heutige Leistungsmessung mein altes (originales) Bypassventil verbaut, es leistet (nur) 1,0 Bar Ladedruck!!, mehr wollte ich bei diesem ersten Leistungs-Durchlauf dem Getriebe nicht antun, hatte Schiss es fliegt uns um die Ohren!!....

Das Ergebnis liegt dennoch absolut im errechneten Rahmen von 300 PS und knapp 600 NM Drehmoment!!

Sobald mein Getriebe instandgesetzt worden ist, (Herbst 2005) wird es einen erneuten Leistungs-Test geben, dann aber mit „offener Leistung“ sprich incl. modifiziertem Westgate (1,2 Bar) + volle Stulle!!..


gruß, fish


P.S. Ein Video von der Leistungsmessung haben wir auch gemacht, das kommt erst mal richtig heftig!!!


Ist gut verzurrt!!..


..dann kanns ja los gehen!!..



Der Turbo fängt an zu drücken!,..die Reifen reiben sogar den Lack von der Rolle!!..

Im Moment ist s grad irre laut in der Halle, Auto läuft in den Begrenzer!..



Unter Vollast mal von hinten!..


Die abfallende Leistung wir gemessen..


..gleich hat s der Highliner hinter sich..



Fertig!!..der Motor, aber vor Allem das Getriebe haben die Tortur unbeschadet überstanden!!..*freu*..


Ergenbnis wird ausgewertet!!



Thats it!!..




gruß, fishJ
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten