Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2002, 13:20   #21
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi Eric,

auf den Fotos sieht es echt wie chromolux aus. Auf jeden Fall hast Du aber einen sehr schönen Wagen.

Was die Distanzscheiben anbetrifft, war ich heute bei meinem Reifenhändler, um für larrson die ABE's zu besorgen.
Für die vorderen Scheiben (15 mm pro Seite) war das kein Problem. Für die hinteren 25 mm pro Seite) gab es keine ABE für den 7er, komischer Weise aber für den 3er ! Der TÜV - Mann hat sich damals mit einer ABE eines anderen Herstellers bei gleicher Scheibenbreite zufrieden gegeben und die Dinger eingetragen! Naja, man kennt sich dort eben schon länger (das sind die Vorteile vom Werkstatt-TÜV!).
Bei nur 20 mm pro Seite hätte es eine ABE gegeben, aber ich wollte ja unbedingt das Maximum haben!

Wenn Du also ABE's von Deinen Distanzscheiben hast, bekommst Du sie auch überall eingetragen. Schlimmstenfalls mit einer etwas teureren Einzelabnahme. Ich denke es ist aber auch da immer einfacher, wenn man zu einer Werkstatt oder einem Reifenhändler mit TÜV geht. Die stellen sich meist nicht so an, wie der Prüfstellen-TÜV.

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten