Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2012, 15:25   #8
Bluebrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bluebrain
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort: Salzburg, Österreich
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
Standard

Tut mir leid, aber da liegst Du falsch. Ist sogar auf der Webseite von Flir nachzulesen.
Für die 25/30Hz Version ist eine Genehmigung des US-Handelsministeriums erforderlich. Und diese zu bekommen ist für Privatpersonen nun mal nicht möglich.

Deshalb sind die freien Pathfinder Kameras auch nur in den USA erhältlich. (dort dann aber dafür mit allen möglichen Spielereien. U.A. optional mit einer "Blackbox" zur Steuerung diverser Einstellungen wie Farbdarstellung, Graphen, etc...)

Und nur weil die Kamera in Deutschland nicht den Kriegswaffenkontrollgesetzen unterliegt, nutzt das recht wenig. Denn in den USA tut sie das und darf daher nicht exportiert bzw. frei verkauft werden.

Ich sage NICHT, dass es nicht möglich ist, was Du beschreibst. Ich weiß es ja selbst (noch) nicht. Ich kann es mir nur nicht vorstellen, weil es einfach keinen Sinn machen würde, so einen Aufwand zu betreiben, wenn dann jeder die Kamera eines parkendes Fahrzeuges abmontieren könnte und einfach so in Betrieb nehmen.

Warum sonst sollte BMW sonst so einen Aufwand betreiben mit 256Bit verschlüsselten Codes, Lieferung der Codes auf "hand"-gebrannten CDs, etc...?
__________________
Bluebrain, der mit dem Reichweitenbalkensteuergerät!
Bluebrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten