Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2020, 10:24   #81
MarvMan3003
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Harsewinkel
Fahrzeug: Golf 7 Variant 2.0TDI DSG (08.20), e46-320d touring '04, Golf III 1.4 '97, Kawasaki Z750 '11
Standard

Hey Leute, wollte das Thema hier mal wieder aufgreifen. (auch wenn e38-940 nun schon ein Fahrzeug gekauft hat, aber will nicht erneut ein neuen Thread erstellen...)

Ich spiele schon seit Ewigkeiten mit dem Gedanken mir einen e38 oder e32 zuzulegen. Damals allerdings eher weniger, da ich diesen dann als DailyDriver bewegt hätte und mir das insgesamt zu teuer gewesen wäre, da mir eine kleine Maschine nicht gefallen hätte. Weil wenn 7er fahren, dann richtig

Da ich neuerdings einen Firmenwagen besitze und somit nicht mehr auf einen Privatwagen angewiesen bin, möchte ich mir meinen Wunsch vom e38 erfüllen.
Ins Auge gefasst habe ich mir den 740i oder 750i. Da mich Spritverbrauch nicht interessiert und der 750i seltener ist, eher der 750i. Wäre also im Endeffekt nur ein Schönwetterfahrzeug.

Sind die Reperaturkosten so viel höher vom V12 als vom V8? Man liest hier ja auch mal, dass die V12-Fraktion ja etwas eigen ist was Laufruhe angeht und eher Vorsichtsreperaturen durchführen (nicht böse nehmen )
Schrauben würde ich da selber erledigen, habe ich an meinem ehemaligen e39 523i auch gemacht und ist ja auch teil des Hobbys...
Gibt es spezielle Geschichten, bei denen man speziell bei einem V12 achten sollte?

Investieren würde ich so um 6-7TEUR anpeilen...
MarvMan3003 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten