Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2020, 19:31   #85
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Der V12 ist, wenn er perfekt läuft, einfach super!
Nachdem ich den 750i nun schon im 16. Jahr fahre, kann ich all das von Dir Geäußerte bestätigen. Vorbesitzer spielen bei meinem keine Rolle mehr nach so langer Zeit.

Ich sage es mal so: Wenn alles so robust und zuverlässig wäre wie der Motor, wäre das ein perfektes Auto!

Es ist die Peripherie, die immer mal wieder Wehwehchen hat, so habe ich mindestens schon zwei komplette Achsrevisionen durch, aber das ist eine typische Schwachstelle aller E38, die natürlich bei einem 750i aufgrund des Gewichts schneller fällig wird als bei einem 728i.

Da er fast nur noch auf der Autobahn bewegt wird, dort aber meistens auch recht zügig, komme ich mit einer Tankfüllung auch 700 km weit, was knapp über 13 Litern entspricht. Und er zieht noch ganz gut durch, moderne Autos mit ähnlicher Leistung sind im Bereich 190-250 km/h auch kaum schneller, obwohl die Kiste ellenlang übersetzt ist (2,83 : 1, besser wäre 3,15 : 1). Aber es macht auch manchmal Spaß, sich einfach nur mit 130 km/h bei rund 2.300 min-1 rollen zu lassen, da hört man nur Windgeräusche.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten