Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2008, 00:33   #1
Mr.Kleen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Gau-Odernheim
Fahrzeug: 745i (E65) Bj 2002
Standard Wasserverlust an Stirndeckel

Moin moin an alle...

In der Hoffnung hier den ein oder anderen Tipp zu bekommen,schilder ich euch mal mein Problem. 745i (333PS V8) E65 Bj 2002 160tkm
Es gibt im Stirndeckel des Motors,wenn man drauf schaut,links überhalb der Wasserpumpe eine Bohrung ca5mm. Aus dieser Bohrung tritt bei mir Kühlwasser aus. Das es das Wasserrohr das längs durch den Motor läuft weis ich schon. Und das es wohl nur nach hinten raus zu nehmen ist auch.

Nun meine Frage:
Hat das jemand von euch schon ma gemacht ??? Muss der Motor wirklich raus ??? Müssen die Köpfe wirklich ab ??? Oder hat jemand Erfahrung,und weis wie man es einfacher machen kann.

Ansatzweise ist das Thema hier ja schon ma besprochen worden. Ein Mitglied aus der Schweiz hatte das Problem auch. Hier meine Frage:
Was ist da draus geworden. Wer hat es gemacht ??? Was hat es gekostet ??? Vor allem ...WAS wurde gemacht ???

Auch noch eine ganz wichtige Frage für mich:
Wie macht ihr das wenn die Batterie abgeklemmt war ??? Muss er dann an das BMW-Diagnose Gerät ??? Oder kann ich da auch selbst was machen ?
Denn so viel ich weis,wenn Batt. abgeklemmt,geht garnix mehr. Lieg ich da richtig ???


Hoffe das mir jemand Tipps geben kann,bevor ich die Hütte zerlege. Werd nächste Woche dran gehen.

Es grüsst der Mr.Kleen aus der schönen Pfalz
Mr.Kleen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten