Thema: ATP-Autoteile
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2019, 15:47   #144
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Hatte mit denen noch keine Probleme, habe aber auch nichts weltbewegendes dort gekauft, mal Benzinstabilisator von LM fürs einwintern und so Zeug eben.

Das Brands4 etc. Label scheint speziell für ebay zu sein.

Über daparto habe ich hingegen schon öfters mich zu preiswerten Shops leiten lassen und bislang gings immer gut.

Und manches aus dem normalen Teilehandel kann man meiner Meinung nach auch völlig bedenkenlos abseits des BMW Teiletresens kaufen. Beispielsweise die Gasdruckfedern für Hauben, Deckel etc. - da nimmt man welche von Stabilus und hat die gleichen, die BMW verwendet hat, nur ohne Propeller-Aufdruck.

Oder Zündkerzen - da nimmt man bei BMW Markenware von NGK und bekommt das gleich, wie am Teiletresen. Luftfilter MANN etc.

Stoßdämpfer habe ich schon mehrfach über entsprechende Teilehändler von ZF Sachs gekauft - da gabs auch nie Probleme damit. Weshalb also zum ETK-Preis kaufen?

Man nehme einfach vergleichbare Markenprodukte und dann spart man richtig ordentlich Kohle.
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten