Thema: Lenkung Tausch gegen Sportlenkrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2020, 23:31   #26
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Kräht kein Hahn nach.

In meinem damaligen Audi 80 B2 von ’86 hatte ich zur TÜV-Prüfung ein Vierspeichen-Lederlenkrad aus dem Passat syncro 32B verbaut, mit erkennbarem VW-Logo.

Hat den Baurat überhaupt nicht interessiert.

Da paßte übrigens sogar das Spucknapf-Lenkrad vom Golf I GTI, die Verzahnung, die Schleifringe und die Betätigung des Blinkers war bei allen VW/Audi-Modellen aus der Zeit identisch.

Deswegen sehe ich das umgebaute und neu bezogene Lenkrad in diesem Fall als kein Hindernis, wenn auch mir persönlich das Lochleder und der zu dicke Lenkradkranz nicht gefällt.

Und das Leder, was heute allgemein so benutzt wird, ist qualitativ auch nicht mehr mit den Originalbezügen vergleichbar.

Ich habe vor gut zwei Wochen einen neuen Caddy Maxi als Dienstwagen bekommen; weil ich Bedientasten im Lenkrad wollte, bekam er automatisch ein Lederlenkrad.

Obwohl dieses Auto so gut wie nur von mir bewegt werden wird und ich meine Dienstautos immer in Schuß halte, wird dieser Bezug trotzdem nach spätestens 50 Tkm speckig sein, da kann ich noch so viel Ledepflege betreiben.

War bei meinem bisherigen Fahrzeug auch so.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten