Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2002, 14:50   #10
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard Zum Eintrag:

wo wir wieder beim KBR Thema wären :cool:

Ich denke nicht, daß die Serienschweinwerfer für den Xenon Betrieb ausgelegt sind. Allein aus dieser Perspektive ( Zulassung= Nummer auf dem SW Glas ) ist nicht für Xenon geprüft und aus diesem Grund schonmal nicht TÜV gerecht. Man könnte sich wohl serienmäßige ( die es nicht mehr neu gibt ) E32 Xenon SW einbauen und mit SW Anlage und Niveaureg. eintragen lassen. Aus heutiger Sicht muß wohl eine aktive Leuchtweitenregulierung für eine Eintragung her, oder?

Wenn ich mir das einbauen lassen würde, wäre die Sache ohne TÜV, da ich keine schlafende Hunde mit einer Eintragung auf die Fährte bringen will und dies als Serie abwiegeln würde. Selbiges würde ich mit den Standlichtringen machen.
Bei der Kontrolle durch Grün weiß:

"Das sind Original BMW Scheinwerfer als Facelift. Boah die haben 600€ für die beiden SW genommen....jaja BMW Originalteile sind schon teuer....puuhh"

Tragt nicht Euch so Sachen ein, die erst jemanden wach machen, wenn er die liest....und das passiert häufiger,als Ihr denkt, denn eine hinterherfahrender Rennleitungsvectra fragt schon die Daten ab, bevor er Euch anhält...und so ne Xenon Eintragung weckt (evtl. auch privates) Interesse und zieht bohrende Fragen nach sich...

MFG
__________________
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten