Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2012, 20:54   #8
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von marQo Beitrag anzeigen
jetzt gleich Fehlermeldungen beseitigt, die ich noch gar nicht habe, da meine LED Rückleuchten noch gar nicht verbaut sind.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich nun neugierig bin, was es genau mit dem "die Zweige im LKM-L so schalten, dass man nicht unnötig Energie verheizen muss" auf sich hat!?

Wenn ich damit auf die Widerstände verzichten kann und auch im eingeschalteten Zustand keine Fehlermeldung bekomme, dann möchte ich mich gern daran versuchen.
Moment - du hast von Nebelscheinwerfern gesprochen. Selbst das LKM-B wird mit den geplanten Rücklichtern meckern.

Es geht um die Überwachung der Lampen. Das LKM vergleicht die Ströme der Lampenkreise mit Sollwerten. Über ein Schieberegister bekommt das CCM die Info, das Wert X nicht stimmt und das meldet den Fehler an das CheckControl in dem dann steht "X prüfen"

Ich gebe gerne Tips, aber verrate nicht alles. Mir gefallen LEDs nicht am E32. Hört sich vielleicht jetzt doof an, aber wenn Du tunen möchtest, kannst Du auch, wie selbst vorgeschlagen, dich selber daran versuchen.

Geändert von Setech (31.07.2012 um 21:27 Uhr).
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten