Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2020, 22:46   #3
Trgtrain
Cruisen, nicht heizen
 
Benutzerbild von Trgtrain
 
Registriert seit: 25.11.2018
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E38 750iL (04.98), E32 730i V8 (01.94)
Standard

Okay, schon mal vielen Dank für die Hinweise, dann werde ich jetzt Schritt für Schritt vorgehen. Zuerst nochmal mehrmals entlüften und sehen, ob ich damit doch alles an Luft raus bekomme.

Unabhängig was dabei rauskommt halte ich das Spülen mit Reinigungsadditiv für Sinnvoll. Das werde ich als nächsten Schritt angehen. Mir ist bewusst, dass ich dann natürlich wieder entlüften muss. Es geht mir im ersten Schritt nur darum zu sehen, ob ich die Luft rausbekomme und er dann einigermaßen zirkuliert. Sollte das nicht der Fall sein, dann werde ich schweres Geschütz aufahren und den Kühler, die Schäuche und alles komplett neu machen. Heißlandausführung is immer gut. Nach Ansichten der 90er würde DE mittlerweile eh in die Heißlandkategorie fallen.

Kopfdichtung halte ich für unwahrscheinlich, da er nie was ausm Kühlsystem rausdrückt. Komplression is ja ca. 10 Bar. Dann müsste er ja überdruck abblasen. Aber ich weiß natürlich. Ein Test CO2 bringt eindeutige Ergebnisse, wildes spekulieren...eher nix. Ich werde auch in diese Richtung forschen.
__________________
Beste Grüße
Tom
Trgtrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten