Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2020, 17:53   #1
Stephan_E38
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2019
Ort: Illerrieden
Fahrzeug: 740iL
Beitrag E38 740iL Probleme mit Getriebe (Vibrationen beim Beschleunigen)

Hallo

ich habe mich hier im Forum etwas durchgelesen, doch leider finde ich nichts was zu meinem Problem passt.

Ich wollte heute meinen 740iL etwas fahren. Schon beim Starten war er unruhig (Luftmassenmesser oder Leerlaufregler). Das ganze Zicken kenn ich schon.
Aber als ich los fuhr und auf der Landstrasse beschleunigen wollte fehlte zum einen es an Leistung und zum anderen jedes Mal wenn ich auf das Gaspedal drückte spürte ich Vibrationen. Ich bin dann Rechts ran gefahren und schaltete in den Leerlauf, Vollgas gegeben und es gab keine Vibrationen.
Als ich dann wieder los fahren wollte war es so kurzzeitig, dass es sich so anhörte wie das Geräusch wenn was durchschleift. Ab da waren auch wieder die Vibrationen da und auch ein Brummen war zu hören jedes mal wenn ich beschleunigt habe.
Bei ca. 60km/h habe ich in N geschaltet (ich weiß, sollte man nicht tun) um zu sehen ob die Vibrationen weg gehen und ja solange ich auf N war, waren die Vibrationen weg auch wenn ich Gas gegeben habe. Sobald ich wieder auf D gschalten habe, waren auch wieder die Probleme da.

Was kann das sein?

Zu wenig ÖL im Getriebe? Da meine Schläuche leicht Ölverlust haben.
Wandler?

Vielleicht hatte das mal jemand von euch und kann mir helfen

Geändert von Stephan_E38 (29.11.2020 um 18:27 Uhr). Grund: Vibrationen beim Beschleunigen
Stephan_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten