Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2012, 11:25   #19
Sebastian
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 760Li (10.2011); R129 500 SL (10.1991)
Standard

Hallo bswgrismo,

wenn ich diese Geschichte lese, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Soll das ein neuer Thread werden mit dem Tenor "alle 2002er 745i sind Mist" oder möchtest Du von uns allen Mitleid dafür, dass Du bei Deinem ersten Privat-Kauf eines Fahrzeuges so ziemlich alles verkehrt gemacht hast, was man verkehrt machen kann?

Ich möchte Dich nicht persönlich angreifen, aber ich kann es einfach nicht verstehen, wie man einen nicht unerheblichen Betrag (bei mobile.de werden diese Fahrzeuge ab/um 10.000 € angeboten) für eine 10 Jahre alte mit Technik vollgestopfte Limousine der Luxusklasse ausgeben kann, ohne bereits in einem TÜV-Report vermerkte Mängel wie eingelaufene Bremsscheiben oder einen verölten Motor näher zu überprüfen (bzw. überprüfen zu lassen). Bremsscheiben und Belege kann man selbst als Laie in Augenschein nehmen und ob ein Auto die angepriesene Standheizung hat, prüfe ich vor dem Kauf bzw. während der Probefahrt genauso wie so eine zentrale Funktion wie das Navi. Wenn ich das alles nicht selber kann, dann investiere ich 30-50 € und fahre zur nächsten TÜV/Dekra-Station und lasse dort einen Gebrauchtwagen-Check durchführen oder (wie Du es nach dem Kauf gemacht hast) gleich zu BMW.

Ich will den Verkäufer, der sich hier vermutlich nicht korrekt oder sogar mit der Absicht der Täuschung verhalten hat, sicher nicht in Schutz nehmen - aber zu so einem Geschäft, wie Du es beschreibst, gehören immer zwei.

Ich wünsche Dir dennoch Erfolg dabei, Deine Ansprüche gegenüber dem Verkäufer durchzusetzen.

Gruß,
Sebastian
Sebastian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten