Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2018, 12:18   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Gerade fertig geworden damit, Karbonmatte Fahrersitz.
Hab den Tip von seba uebernommen und auch keine Klammern genommen, mit Kabelbindern ist es einfacher zu machen, moeglichst lange nehmen, spaeter dann abschneiden.
Die alte Heizmatte hab ich drin gelassen, der duenne Stoff davon ist eh gewaltig alterschwach und zerbroeselt teilweise schon. Dagegen sind die Schaumgummiteile noch erstaunlich gut erhalten vom Material als auch von der Sitz-Form.
Auch ich weise noch mal darauf hin, dass man den Sitz ganz nach oben fährt zum Loesen der Metallspangen, wenn der Sitz runtergefahren ist, kommt man ganz schlecht dran. Ein Helfer ist auch da angenehn, beim Ausbau und Herausnehmen des Sitzes, der kann auch den Schaumstoff zusammen druecken, dann bekommt man das Leder wieder einfacher in die Haken rein.
Die Rueckenlehne hatten wir abgetrennt, das ist recht einfach, hier zu sehen in der Anleitung von Sean750 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/sean750/Se...atSwapping.htm
Kleiner Hinweis von mir noch: schon mal darauf vorbereiten, dass man einige Stecker von der Schaltern zerbroeselt, als auch vom Memorymodul.
Am Memorymodul gibt es folgende Steckergehaeuse noch lieferbar:
61131378441 weiss
61131378129 schwarz

nicht mehr lieferbar:
61 13 1 378 442 (blau)
61 13 1 378 443 (gelb)
61 13 1 378 444 (gruen)
61 13 1 378 445 (braun)
Unterschied ist die Farbe und das Dreieck in den Steckern, Dreieck ist je nach Farbe anders gerichtet, Dreieck weiss+schwarz kann man mit 7mm aufbohren, dann passen die fuer blau, gelb, gruen, braun als Ersatz.
61131376224 Rundsteckhuelsen 2.5 sollte man auch mal auf Lager haben.

Nicht vergessen, das Seil fuer die Sitzgurtverstellung B-Saeule unter dem Sitz wieder einzuhaengen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten