Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2019, 19:41   #5
TraderJoes
Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2015
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: e66 750iL
Standard

Die Lichtmaschine ist es nicht, das Geräusch besteht auch ohne Riemen.

Es kommt auch von der anderen Seite, also Beifahrer. Eher hinten Richtung Innenraum.

Habe mir jetzt das IVM neu bestellt, weil ich gelesen habe, dass das Anlasserrelais da drin sitzt. Ich habe die Vermutung, dass das klemmen könnte und der Anlasser somit die ganze Zeit weiter bestromt wird.

Weil ich mit der Diagnose nicht 100% sicher bin und nicht abwarten kann, bis das IVM Modul da ist, habe ich vorhin im Schaltplan nach der Klemme 50 gesucht. Keine Ahnung ob es wirklich die Klemme 50 ist (Unten an der IVM dritter Stecker von rechts, dickes schwarzes Kabel), wenn ich das Kabel trenne, entsteht kein Klicken beim Startversuch. Allerdings besteht das Geräusch weiterhin, wenn ich dieses Kabel NACH dem Startvorgang trenne..hatte gehofft, das Geräusch ist dann vorbei. Oder handelt es sich hierbei nicht um die Klemme 50 bzw kann das so nicht funktionieren wie ich mir das vorstelle? Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.

Falls es der Anlasser ist - was kann es noch sein, dass er nicht wieder aus spurt?
Falls nicht - Jemand weitere Ideen was das Geräusch verursachen kann an der Stelle? Ich bin nicht 100% sicher aber ich glaube, dass es kurzeitig einmal weg war. Sonst ist es immer da.
TraderJoes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten