Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2020, 12:10   #31
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von Strotch Beitrag anzeigen


Regeln hin oder her. Alles gut, aber mit den "Wischi Wschi" Argumentationen bin ich hier auch eher für Bewegung (Revolution klingt immer so böse^^).

Chriss schreibt, hier wurde eine Vereinbarung getroffen, weil sonst das Forum nicht weiter betrieben werden darf.
Aber im nächsten Satz heißt es BMW Group "kann" und "will" gar nichts verbieten.
Diese beiden Aussagen matchen natürlich perfekt zusammen.


Die "nicht einsehbaren" Registrar-Infos wurden am 29.10.2020 aktualisiert, ist aber auch egal.
Die Information ganz unten im Forum "Dies ist keine Seite der BMW Group" sind noch aktuell, oder?

Ich bin einfach ein Freund, von klaren Ansagen und klaren Vorgaben und keinem "hätte/könnte/dürfte" und dann doch wieder anders..

Happy und knitterfreie Fahrt
Servus Jörg,dein Beitrag ist

Ein Forum bzw. der Forumsbetreiber kann seine Platfporm nach seinem Gusto gestalten,das ist defakto und unumstritten.
Was mir Persöhnlich jedoch fehlt,ist eine klare Aussage,
den wenn man schreibt,wissenstand heute sind alle Bmw-Diagnose Programme nur vorbehalten und für den Rest Ilegal,
trifft das nicht mehr zu (Siehe auch meinen letzten Post)

An die jenigen die glauben Inpa ist Legal,
das stimmt nicht,auch wenn es Bmw nicht ernst genug nehmen mag
und diese Software (Was der letzte Schrott ist,was ihr da bekommt Ebay und Co)
mit den gekauften Interfaces in der Bucht,ist dem nicht so.(Software unterliegt Bmw)
zb. Blitzerwarnen kann man sich auch kaufen,heist noch lange nicht,das es erlaubt ist.

Ich kann durch aus verstehen,das der @Christian(Forums-Admin)
auf nummer sicher gehen will,trotzdem haben sich die Zeiten geändert und auch Bmw kann/will mit den diversen Bmw-Apps und desen Coding Leben.
Warum auch hier nicht?
Mitllerweile darf man hier nicht einmal über mögliche Codierungen schreiben,
das Coding ist aber ein großer Baustein in/an unseren Fahrzeugen.

Letztes Jahr wollte ich noch ein Coding-Treffen organisieren,
dank unserer gestellten Platform durfte ich auch die Werbetrommel schlagen,
und heute wird jegliche Diskussion untersagt,warum?

Natürlich ist das hier kein Coding-Forum,
es werden ja auch keine Codiereinstellungen gepostet,
so weit sensibilisiert wurden wir schon.
Aber wie auch in dem Geschloßenen Codieren Frage Tread,wird keine diskussion bezüglich des Original-Bmw Dokuments akzeptiert,
wo bitte soll der User nachfragen,beim bekommt er keine Antwort,weil der Datenschutz das untersagt.
Sollen wir uns wirklich in der Zukunft,per U2-u die Finger wund schreiben und Usern bei senbiblen Themen antworten.
Wo fängt es an und wo auf,was ist erlaubt und was bitte verboten?

Jeder von uns wird diesen Tread überleben,
auch die endgüldige entscheidung(Hoffe das noch nicht die letzte entscheidung getroffen ist) vom Forum-Admin akzeptieren müssen.
Aber wie ich schon geschrieben habe,die Zeiten von Ilegaler Bmw-Software haben sich geändert,das ist auch Gut so!
Ich bin gespannt ob es dabei bleibt,was ich jedoch sehr schade finden würde,
den das würde nur Zeigen das das Forum sich nicht verändern und Zeitgemäss bleiben will/kann?
Seit 2010 hat sich zb die Website nicht verändert,
das ist keine Kritik sondern zeigt das keine veränderung statt gefunden hat.

In diesem Sinne allen eine angenehme Knitterfrei und Corona-Frei Zeit

MFG LAKI

Geändert von bmw-master1979 (05.11.2020 um 12:19 Uhr).
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten