Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2007, 14:55   #3
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von 7er-Driver Beitrag anzeigen
Hallo,


ich habe mir kürzlich einen 740i Baujahr 06/1995 mit 200tkm (Checkheft als Nachweis liegt vor) zugelegt, der zwar recht günstig war, leider jedoch an einigen Mängeln leidet.

Hierzu wäre folgendes zu sagen:

Vermutlich "Pixelfehler"

Im Tacho kann der km Stand nicht mehr genau abgelesen werden (besonders wenn es sehr kalt ist), die Digitalanzeigen (km gesamt, km Tag) nach rechts hin werden deutlicher. Im Bereich der Fehleranzeige unter den Digitalanzeigen werden die Buchstaben zerstückelt angezeigt, das gleiche gilt für die Anzeige im Bord- Radio.

Ist dies der sogenannte "Pixelfehler"? Was kostet die Reparatur genau (Preis BMW, Preis günstigster Anbieter)?


Vermutlich Zylinderkopfdichtung(en)

Es müssen ständig geringe Menge Kühlwasser nachgefüllt werden, wobei nach einiger Zeit die Heizung nicht mehr funktioniert. Neues Wasser rein und sie geht wieder.

Weiterhin spudelt es bei laufenden Motor leicht, aber ständig aus der Bohrung der geöffneten Entlüftungsschraube (egal ob Deckel Ausgleichbehälter gleichzeitig auch offen oder geschlossen). Im Öleinfüllstutzen befindet sich kein weißer Schleim oder ähnliches, das Kühlwasser selbst füht sich aber leicht ölig an.

Sind das nicht die typischen Anzeigen für eine defekte Zylinderkopfdichtung? Wo liegen die Kosten (BMW, preisgünstigster Anbieter) für 1/2 Zylinderbänke?


Fensterheber

Der Fensterheber funktioniert auf der Fahrerseite manchmal nicht richtig. Wenn der Motor gestartet ist kann man einmal den Fensterheber bewegen, bis man ihn stoppt. Danach kann man ihn teilweise nur bewegen, wenn die Zündung einmal neu gestartet wird.

Dieses Problem tritt nur sporadisch auf...


Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe, da ich bis heute abend die Entscheidung treffen muss, den Wagen wie mit dem Verkäufer vertraglich vereinbart zurückzugeben oder die Reperaturen durchzuführen.


Viele Grüße, 7er-Driver
hallo. was pixel angeht,geh mal in die "suche" unter pixelfehler,da wirst du alles dazu finden,auch wer der richtige und einzige mann dafür ist. was das wasser angeht,kommt es drauf an,ob das kühlsystem ansonsten wirklich dicht ist. ist es das und du merkst schon nach so kurzer zeit,daß schon wieder so viel wasser fehlt,daß die heizung nicht mehr geht,kann das schon auf die kopfdichtung deuten. einen klares ergebnis wird dir da aber nur eine druckprüfung bringen. leichtes sprudeln heißt nicht viel,daß sich das kühlwasser leicht schmierig anfühlt muß so sein,das kommt vom frostschutzmittel. schöne grüße andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten