Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2011, 13:42   #44
Mr. Sieben
Mr. Sieben
 
Benutzerbild von Mr. Sieben
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: MB E300 CDI Bluetec

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Wer kauft denn ein Auto in bar und zahlt dann 3-4 k€ für ein Navi? Beim Leasing fällt das kaum ins Gewicht.

...Zudem muss man die DVD-Daten für ganz Europa nicht jährlich updaten, alle 2-3 Jahre reicht völlig. Es ist schnell und zuverlässig, also interessiert mich die fortschreitende Technik überhaupt nicht, denn auch mein "altes" Navi führt mich zu der eingegebenen Adresse....

Beim E38 kostet ein eingebautes Navi praktisch überhaupt nichts mehr, allerdings empfehle ich auf MK IV umzurüsten.
Konnte man mich wirklich sooo mißverstehen?
2-4K kosten Navis in den von mir benannten NEU-Fahrzeugen der aktuellen Oberklassen. Und das ist im Verhältnis zur Leistung einfach (zu)viel. Mir jedenfalls.
Dass es beim Leasing "kaum" ins Gewicht fallen würde, ist natürlich auch eine Frage, wie man "kaum" definiert. 50 € pro Monat sind z.B. im Verhältnis zu 800-1.000 € Leasingrate wenig, allerdings kommt man auf eine solche Rate eben genau dadurch, dass man 30-50-€-weise Sonderausstattung dazu kauft, die jeweils "kaum" ins Gewicht fällt, am Ende aber trotzdem schnell 18.000 € ausmachen können. Also soviel, wie hier das ganze Auto kostet. Mir passt einfach die ganze Verhältnismäßigkeit bei Neupreisgestaltungen nicht.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich den E38 auch noch schöner finde. Aber auch das ist natürlich nur MEINE Meinung. Und von ein paar anderen Verrückten hier. ;-)

Und wie Du schon sagtest: Man sollte ein vorhandenes Navi "umrüsten" auf modern. Weil natürlich aktuelle Karten in 10 Jahre alten Rechnern Probleme machen dürften. Und wenn eine Karte nicht 1 sondern 3-5 Jahre alt ist, wird es gelegentlich schon mal Zeit, diese zu aktualisieren. Das verkraften dann oft alte Rechner nur noch schlecht, weil zu langsam.
Was natürlich stimmt: Eingebaut ist schneller nach dem Start, genauer, keine Probs in Tunneln, kein Kabel-Gebammel etc., muss nur jeder selbst entscheiden, wie viel das einem wert ist. Die Kosten für Aufrüstung und neue Karte dürften jedenfalls deutlich über 100 € liegen.
__________________
Wer im Wald sitzt, sollte nicht so laut rufen!
Mr. Sieben ist offline   Antwort Mit Zitat antworten