Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2019, 10:01   #1
Macdrive
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.12.2017
Ort: Simbach
Fahrzeug: F01 750xd
Standard Original DAB Dachantenne anschliessen.Wie?

Wie kann ich die originale BMW Dachantenne mit DAB+ Funktion verwenden bzw wie wird diese angesteckt ???


Fahrzeugdaten D247135 750 xd LCI

1. Nachrüstsatz von Firma Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.Kufatec.de
FISTUNE DAB, DAB+ Integration für BMW F Serie Artikelnummer 40150-1

2. Aktive DAB , DAB+ Antenne Innenraum ( Klebeantenne für die Windschutzscheibe ) Artikelnummer 39713
...... diese möchte ich nicht verwenden


Ich habe mir bei BMW extra eine neue Dachantenne mit DAB+ Tuner Funktion gekauft
Teilenummer 65 20 9 141 461

Ich weis nun leider nicht , an welchen Stecker das DAB Antennkabel angesteckt wird , und auch nicht woher ich so ein neues Antennenkabel bekommen kann welches an der einen Seite an die Kufatec DAB Box angesteckt wird und an der anderen Seite an die BMW Dachantenne angesteckt wird.

Bei BMW will mir keiner weiterhelfen hier stellen sich leider alle Taub . und die Firma Kufatec weis auch nichts dazu , obwohl in der Einbauanleitung von Kufatec sogar drinnensteht ..... um grösstmögliche Empfangsqualität zu erreichen , kann das originale BMW Antennsystem verwendet werden oder alternativ eine Kufatec Scheiben Klebeantenne

Ein Bild vom Stecker an der Kufatec DAB Box habe ich gerade nicht zur Hand , kann ich aber noch machen falls das weiterhilft .

Kann mir hier von euch jemand weiterhelfen ?

Gruss Mac
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG8409.jpg (89,5 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG8410.jpg (99,7 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG8411.jpg (89,1 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG8412.jpg (102,5 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG8413.jpg (83,6 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG8399.jpg (100,4 KB, 9x aufgerufen)

Geändert von Macdrive (27.06.2019 um 10:07 Uhr).
Macdrive ist offline   Antwort Mit Zitat antworten