Thema: BMW allgemein Aktuelle Designsprache
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2019, 09:40   #25
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen


Bei den Limousinen wundert es mich, dass viele so an den Formen der späten 80er und frühen 90er hängen, und nichts moderneres gelten lassen. Was verbindet ihr damit? Ist es der Schock des E65, des absoluten Bruchs der Designlinie, der wie eine Barriere zwischen dem gestern und heute steht?

Nun ja, die "alten" haben eben noch ein ehrliches Gesicht und Charakter, bei den aktuellen ist dies irgendwie alles "verwaschen", die Heckansichten sind durchaus verwechselbar. Und warum gehören inzwischen an jedes Auto (Markenübergreifend) dämliche Auspuffattrappen, sogar am Kleinwagen und bei manchen Modellen gross wie Ofenrohre ?? Das war früher billig Tuning von ATU. Die 7er Generationen E65/E66 und F01 etc. finde ich gut, mit dem neuen hab ich mich nie beschäftigt, ist nicht meine Preisklasse. Ich bin also nicht gänzlich gegen modernes Design.
Am meisten stört mich jedoch das die neue 3er Generation in der Heckansicht von einem Audi kaum zu unterscheiden ist ! Was hat man sich nur dabei gedacht. Das das Auto wie gewohnt gut ist, keine Frage. Doch das geht absolut gar nicht....
Und X4 Heckansicht ist eine einzige Katastrophe.

Z8 der Traumroadster schlechthin
Habe mir für recht viel Geld einen E38 zugelegt an dem ich noch viele Jahre viel Freude haben werde. Ich persönlich brauche auch diesen ganzen Elektronik Schnick Schnack und Vernetzung nicht. Aber gut, natürlich muss man mit der Zeit gehen als Hersteller.

War am WE bei einem grossen BMW Händler. Der aktuelle 7er als Hybrid war ungelogen von 100 Fahrzeugen das einzigste mit "Nicht Diesel" Antrieb.
Der neue 3er als 318d, 320d, 5er als Diesel, 1er als Diesel, kein einziger Benzin getriebener Wagen auf dem Hof! Haben die nichts gelernt ??

Verstehe es echt nicht ....

Grüsse und jedem seine Meinung

JlA

Geändert von sechser (09.10.2019 um 09:47 Uhr).
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten