Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2019, 20:55   #22
M*I*B
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M*I*B
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Meißendorf
Fahrzeug: Zu wenig Platz...
Standard

... ok, dann macht das Sinn. Also ein und das selbe Gerät, nur Firmware anders, welche an der VIN hängt...

Inzwischen bin ich auch ein Stück weiter...

Mit "LWR-Potentiometer" ist tatsächlich ein Poti gemeint und nicht der Höhenstandssensor. Das Poti (es ist tatsächlich ein richtiges Poti) sitzt mei manueller LWR im Armaturenbrett. Der Touring meiner Holden ist mit Halogen ausgestattet und besitzt eben eine manuelle LWR mit eben diesem Poti.

Ich habe heute das LCM rausgerissen und musste feststellen, das hier schlicht und ergreifend ein LCM mit manueller LWR verbaut war und dieses, wie ich jetzt dank Euch weiss, nicht korrekt umkodiert wurde. Daher sind die entsprechenden PIN's für den Höhenstandssensor vorne wohl deaktiviert und jene für das Poti aktiviert; kein wunder, das es nach einem Poti schreit und am Höhenstandssensor keine Betriebsspannung anliegt.

Wie dem auch sei:
Morgen erhalte ich ein LCM für Xenon, dieses hier lege ich auf Halde. Könnte ja auch sein, das sich die beiden trotz Codierbarkeit in der Hardware unterscheiden. Bevor ich es einbaue, checke ich das aber mal zum Spaß...
__________________
... immer schön rechts fahren und kein Geld verlieren ...
Micha


Biker essen keinen Honig; die kauen Bienen!
M*I*B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten