Thema: BMW X-Reihe Klappern Bank 1
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2020, 20:08   #1
blabla30
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.01.2017
Ort:
Fahrzeug: E53 4,8is N62B48
Standard Klappern Bank 1

Hallo zusammen,

ich fahre einen N62 im E53, aber für das Fahrzeug gibt es kein richtig gutes Forum.

Und da der N62 am häufigsten im E65 eingebaut wurde, würde ich mich gerne mit meinen Problem hier an euch wenden.

Ich hatte seit einiger Zeit ein klappern beim Kaltstart. Hat sich angehört wie leere Hydros. War dann nach ca. 30- 60 Sekunden nach dem los fahren weg. Ansonsten habe ich nichts gehört.

Solange es klapperte, erhöhte sich auch die Frequenz es klapperns mit der Motordrehzahl.

Jetzt habe ich die Motorhaube aufgemacht und höre das klappern auch bei warmen Motor und zwar von Bank 1 ,also Beifahrerseite.

Ist ca. mittig in der Bank.

Laufruhe ist normal, keine Zündaussetzer, normale Leistung. Keine Veränderung. Daher habe ich bisher auch nicht weiter geforscht.

Wenn ich die Hand auf die Ventildeckel lege, spüre ich links deutliche "Vibrationen", während rechts alles deutlich ruhiger läuft.

Jetzt hab ich natürlich Angst das irgendwas gefressen hat oder ich einen Kolbenkipper habe.

Ich weiß, ist Glaskugel raten. Auto steht auch in der Werkstatt zur Analyse/ zum anhören.

Aber vielleicht hatte das auch schon jemand?
blabla30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten