Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2020, 18:15   #47
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von M8-Enzo Beitrag anzeigen
Ich lade Dich jedoch ein einmal ganz bewußt im Internet FUNDIERT!! nachzuforschen bzw. Dich schlauer zu machen was dieses CO2-Thema und den fraglichen Einfluß auf das Klima betrifft.
Ja, nach eingehenden Recherchen muss ich feststellen, dass mir der "menschengemachte Klimawandel" nicht ganz unwahrscheinlich erscheint. Und auch wenn da Restzweifel bleiben, und es auch ganz anders sein könnte, so ergibt es ja schon Sinn, etwas zu unternehmen, falls der Klimawandel tatsächlich an unserem CO2-Ausstoß liegt. Liegen wir falsch und reduzieren unnötig unseren CO2-Ausstoß, dann haben wir damit zumindest nicht das Klima ruiniert.

Jetzt gemäß dem Motto "wird schon nicht am Menschen liegen", die Hände in den Schoß zu legen, kann es aus meiner Sicht nicht sein. Auch das immer wieder angeführte Argument, dass Deutschland ja nur für 2% des weltweiteren CO2-Ausstoßes verantwortlich ist, und es eh' nichts bringt, wenn wir was tun, ist ja totaler Schwachsinn. Man kann ja nicht den Kreis nicht immer so klein ziehen, wie es einem gerade passt. Bei > 100 Ländern auf der Welt, könnte jedes Land so argumentieren, und es passiert schlicht nicht. Das kann ja nicht die Lösung sein, immer zu sagen, die anderen bzw. die "Großen" müssen ran. Die Amerikaner könnten sonst auch argumentieren, dass z. B. Hollywood nur für 0,05% des weltweiten CO2-Ausstoßes verantwortlich ist, und entsprechend dort auch nichts geändert werden muß.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten